Man sieht uns wenig. Und doch gibt es uns. Wir sind da, wenn die meisten nicht da sind. Wir verstecken uns nicht und dennoch muss man genau hinschauen, um uns zu entdecken. Wir sind auch nicht nur leise. Und doch sind wir selten zu hören.

Wir Tennissenioren…wir machen jedes Jahr auf’s neue „unser Ding“. Gemeinsam mit dem TSV Sparrieshoop, dem EMTV/HTC, dem TC Lägerdorf, RW Kiebitzreihe, der TG Barmstedt und dem LTC Elmshorn spielen wir in einer privat organisierten Punktspielrunde unsere Sieger aus. Gespielt werden pro Spieltag 2 Doppelrunden à 60 Minuten.

Die Ergebnisse der letzten Jahre lassen uns sehr optimistisch in die Zukunft blicken. 2021 wurden wir Fünfter, 2023 punktgleich mit der TG Barmstedt Dritter und 2023 Vizemeister hinter dem EMTV/HTC. Leicht „verjüngt“ durch den „Seniorennachwuchs“ machen wir uns berechtigte Hoffnungen, den „Pott“ endlich einmal zur SV Lieth zu holen.

Jeden Montag treffen wir uns vormittags auf unserer Tennisanlage, um uns dafür die nötige Kondition zu erhalten und „in Schlag“ zu kommen. Doch nicht nur das Tennisspielen ist uns wichtig, sondern auch das Miteinander neben dem Platz. Und so gibt’s dann nach dem Sport noch ein kleines Kaltgetränk mit Klönschnack zur Entspannung.

In diesem Jahr wird die Endrunde bzw. der Endrundenspieltag am Mittwoch, dem 25.09.24 ab 9:00 Uhr auf unserer Tennisanlage stattfinden. Vielleicht mag die eine  oder der andere einmal vorbeischauen, denn…denn wir sind wenig zu sehen…und dennoch gibt es uns!