Das neue Jahr war noch keine Woche alt, da trafen wir Tennisspielerinnen und -spieler uns in der Halle des TC Tornesch zu unserem 7. „Speck-Wech-Turnier“. In lockerer und gelöster Atmosphäre gingen 8 Damen und 12 Männer an den Start, um ihre Siegerinnen und Sieger auszuspielen. Auch in diesem Jahr wurden jeweils eine Damen- und eine Herrendoppelrunde ausgespielt.

Auch der Nachwuchs war am Start. Organisator und Turnierleiter Frank Steinmeyer konnte mit Luca Bechtel den bisher jüngsten Teilnehmer begrüßen. Und dieser schlug auch gleich ein, wie ein gut platzierter Schmetterball. Keines seiner drei Spiele hatte Luca verloren. Respekt und weiter so!

In den kurzen Pausen standen kleine Snacks sowie Kaffee und Kuchen bereit, um den Kalorienverlust aus den heiß umkämpften Matches zumindest ein wenig  auszugleichen.

Die Spiele waren meist sehr ausgeglichen, so dass am Ende in beiden Konkurrenzen die Abstände zwischen den Platzierungen sehr knapp ausfielen. Bei den Damen erspielte sich Sabine Götting mit 3 Siegen den 1. Platz gefolgt von Andrea Muhl mit 2 Siegen. Lediglich wenige Punkte bei gleicher Anzahl an Siegen waren es zum 3.Platz, den sich Vorjahressiegerin Iris Steinmeyer und Birgit Schamuhn  teilten.

Auch bei den Herren war es mehr als knapp. Drei Siege konnten die ersten beiden für sich verbuchen, so dass bei gleicher Differenz an Spielen, die Anzahl gewonnener Spiele entscheiden musste. Und hier hatte Philipp Muhl „die Nase vorn“ vor Luca Bechtel. Platz drei teilten sich Hauke Magens und Nils Voth mit jeweils 2 Siegen.

Dank der straffen und guten Organisation endete das Turnier auch in diesem Jahr wieder am frühen Abend. Es war ein gelungener Start in’s Tennisjahr 2024, der schon jetzt Lust auf mehr machte.