Die Tennisplätze sind spielfertig hergerichtet. Die Anlage „piccobello“ aufgeräumt und von den Hinterlassenschaften des Winterhalbjahres befreit. Die Terrasse, das Herzstück unseres „Clubbi“ und für manche(n) das zweite „Wohnzimmer“, wurde vollständig neu aufgebaut. Ein Blickfang mit bester Sicht auf alle Courts.

Doch all das macht sich nicht von allein. So trafen sich am Samstag, 20.04.24 ab 9:00 Uhr 25 engagierte Mitglieder, um voller Tatendrang  unserer Tennisanlage „den letzten Schliff“ zu verpassen. Wucherndes Unkraut beseitigen, die Umkleideräume reinigen, die Plätze nochmals „pflegen“ und so vieles mehr.  Ja, es war am frühen Vormittag noch recht frisch. Doch die Sonne sowie die körperlichen Anstrengungen ließen niemanden kalt.

„Ich bin das erste Mal bei einem Arbeitsdienst dabei und habe nicht erwartet, dass die Stimmung so gut ist und alle Spaß und gute Laune haben“, so Sabine’s Beobachtung. War’s vielleicht schon die Vorfreude auf Sonntag oder auf eine schöne Tennissaison?

Der Platzeröffnung am Sonntag stand nichts mehr entgegen. Und auch unser Eröffnungsturnier am Samstag, dem 27.04.2024 wird stattfinden. Bitte meldet euch bei unseren Sportwarten unter sportwart@tennis.sv-lieth.de.