Am letzten April-Wochenende hatte der „Wettergott“ wohl etwas gutzumachen. War’s die Tage zuvor noch so richtiges Schietwetter, so strahlte am Samstag die Sonne am blauen Himmel um die Wette mit den 35 Teilnehmerinnen und Teilnehmern am Eröffnungsturnier. Traditionell wurde das erste Turnier der Saison wieder als „Kuddl-Muddl-Turnier“ gespielt, d. h. jede Runde wurden die Doppelpaare auf’s neue zusammengelost. So duellierten sich phasenweise Mixed-, Damen- und/oder Herrendoppel unter so kreativen Teamnamen wie Orchidee + Schütze gegen Geranie + Taucher.

Besonders gelobt wurde der Zustand unserer Plätze. „Diese sind dieses Jahr so gut wie niemals zuvor!“, war oft zu hören. Hier gilt ein großer Dank denen, die sich in vielen Stunden ihrer Freizeit neben unserem Platzwart Manni während der Frühjahrsüberholung der Courts engagiert haben.

Die rekordverdächtige Anzahl an Meldungen für das Turnier sorgte für ordentlich Betrieb auf der Anlage. Sieben Runden auf allen fünf Plätzen wurden gespielt, bis Siegerin und Sieger ausgespielt waren. Bei den Damen war Christiane am erfolgreichsten und teilte sich mit Vorjahressieger Ralf den Siegeslorbeer. Zweite und dritte Sieger/in wurden Iris und Maik alias Clematis und Reiter sowie Ute und Niklas alias Aster und Fußballer.

Obwohl die Clubbi-Terrasse noch eher einer unvollständig abgeräumten Baustelle ähnlich sieht, wurde diese bereits mit Begeisterung „in Beschlag genommen“. Das schöne Wetter, ein wenig musikalische Untermalung, die gute Stimmung sowie das von unseren Sportwarten Hauke und Philipp wieder einmal hervorragend organisierte sowie pünktlich „über die Runden gebrachte“ Turnier sorgten dafür, dass man noch bis in den frühen Abend hinein zusammensaß.