Dieses Jahr reichte die schlichte Einladung zu unserer Jahreshauptversammlung nicht aus. Vielmehr erhielten kurz zuvor alle Mitglieder der Tennisabteilung noch einmal einen „Reminder“. Die Tagesordnung war zu gewichtig und die Neuwahlen sowie die Informationen zu den anstehenden Bauarbeiten im unmittelbaren Bereich unserer Tennisanlage zu wichtig.

Der Aufgabenbereich der/des 1. Vorsitzenden sowie der/des Jugendwart/in/es standen zur Wahl. Für sich allein gesehen war dieses keine Besonderheit. Gewählt werden die verschiedenen Vorstandspositionen jedes Jahr. Doch dieses Jahr traten  die bisherigen Amtsinhaberinnen nicht mehr zur Wahl an. Und so wurde in diesem Jahr im gut besuchten „Clubbi“ ein wenig enger zusammengerückt.

Nach 8 Jahren Vorstandsvorsitz trat unsere bisherige 1. Vorsitzende Birgit nicht mehr zur Wahl an. Frank dankte im Namen aller Mitglieder für Birgits  besonderes Engagement, lobte ihre stets ruhige und besonnene Art den Vorstand zu führen und erinnerte noch einmal an viele Dinge, die in den letzten beiden „Legislaturperioden“ nicht nur angeschoben, sondern auch umgesetzt wurden.

Und auch die Jugendarbeit erfährt eine Veränderung. Nach 6 Jahren ungebremsten   Einsatzes für unseren Tennisnachwuchs verlässt auch Steffi die Vorstandsrunde. Im Namen aller Mitglieder und insbesondere der Tenniskids sowie ihren Eltern dankte Birgit für die hervorragende Arbeit und ihre ständige Bereitschaft sowie Präsenz.

Die große und entscheidende Frage war nunmehr, wer stellt sich zur Wahl bzw. wer steht für eine Neuwahl zur Verfügung? Für den Vorstand war’s keine Frage. Nach wie vor wird das Vermächtnis unseres ehemaligen Vorsitzenden Wolfgang von Oppenkowski „gelebt“. Und so wurden schon im Vorwege Gespräche mit in Frage kommenden Mitgliedern geführt.

Nach kurzer Vorstellungsrunde stellten sich Martin Mohrdieck als 2. Vorsitzender, Mathias Kröger als Jugendwart und Katrin Schnell als Festwartin zur Wahl. Die Versammlung wählte alle Kandidaten ohne Gegenstimme. Den 1. Vorsitzenden übernimmt nunmehr Frank, der ebenfalls von der Versammlung ohne Gegenstimme gewählt wurde. Bei den turnusmäßig neu zu wählenden 1. Sportwart und 1. Pressewart gab’s keine Veränderungen. Die Aufgaben der Kassenprüfer übernehmen im nächsten Jahr Isabelle Voth und Thorben Haas.

Bo Hansen als 2. Vorsitzender des Gesamtvereins überbrachte die Grüße des Vorstandes und informierte über den Baufortschritt der Clubheim-Erweiterung sowie über die nächsten Bauschritte. Nach Aussage von Bo wurden die besonderen Wünsche und Bedürfnisse der Tennisabteilung berücksichtigt. Die Ende April beginnende Tennissaison sowie die damit verbundene Nutzung der Terrasse sollen nicht berührt werden.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Mitgliedern für die Teilnahme an der Jahreshauptversammlung und wünscht allen eine möglichst verletzungsfreie, sonnige und erfolgreiche Saison.