Es war einer dieser Tage, nein, vielmehr einer dieser besonderen Tage. Aufgerufen zu unseren Doppel-Clubmeisterschaften anzutreten und anschließend die neue Terrasse mit einer kleinen Party einzuweihen, meldeten sich 18 Damen und 36 Herren, d. h. 9 Damen- und 18 Herrendoppel, um ihre Clubmeister auszuspielen.

Um das Turnier an nur einem Tag bewältigen zu können, wurde jeweils nur ein Satz gespielt , wobei unter Anwendung der „No-Add-Regel“ (beim Stand von 40:40 wird nur noch der nächste Punkt ausgespielt) die Spielzeit verkürzt werden konnte.

Ausgespielt wurden 3 Wettbewerbe, in diesem Fall Damen, Herren/Herren 30 und Herren 40/50/60. In der Vorrunde spielten die Damen in 3 Vorrundengruppen „Jeder gegen Jeden“, um anschließend erneut entsprechend ihren Platzierungen aus der Vorrunde in 3 Gruppen in der Finalrunde gegeneinander anzutreten. Klingt etwas kompliziert? Dank eines „ausgeklügelten Algorithmus“ errechneten unsere Sportwarte Hauke und Philipp ohne großen Aufwand die Siegerinnen Isy und Katrin vor den Zweitplatzierten Claudia und Sabine.

Die Herren/Herren 30 spielten in 2 Vierergruppen ebenfalls „Jeder gegen Jeden“, um im Anschluss in den Finalspielen entsprechend ihrer Platzierungen in der Gruppe gegeneinander anzutreten. Als Gruppenerste trafen hier im Finale Assi und Schotte auf Jamie und Jens, das Assi und Schotte für sich entscheiden konnten.

Auch in der Herren 40/50/60-Konkurrenz wurde im bereits geschilderten Modus gespielt und auch hier, wie in der anderen Herrenrunde spielten anschließend die Gleichplatzierten in der Finalrunde ihre Sieger aus. Das Finale bestritten Frank und Ralf gegen Matze und Ruud. Hier gingen Frank und Ralf als Sieger vom Platz.

Allen Siegerinnen und Siegern herzlichen Glückwunsch!

Nach dem letzten Aufschlagspiel waren dann 59 Spiele absolviert. Ein absoluter Rekord, der die Kapazitäten unserer Anlage maximal forderte. Mehr geht nicht!

Maximal fantastisch und sensationell war auch das Wetter. Und obendrein sorgte unser „Musikbeauftragter“ DJ Borki einmal mehr für grandiose Stimmung. Routiniert und gekonnt traf er die richtigen Beats und brachte die Stimmung zum Überschäumen. Und als wäre das alles noch nicht genug, hatten nicht nur die Aktiven, sondern auch alle anderen Mitglieder die Möglichkeit, Grillimbiss und Getränke im Rahmen einer Flatrate zu genießen. Da machten selbst unsere Clubbi-Wirte „einige Kilometer an Strecke“ und kamen bei der Versorgung ein um’s andere Mal in’s Schwitzen.

Am Ende eines gelungenen Turniertages und einer stimmungsreichen Party auf der neuen Terrasse unseres Clubbi bleibt festzustellen, dass  der Verein mit dem Um- und Ausbau alles richtig gemacht hat. Lasst uns gern noch weitere Turniere und Feiern dieser Art folgen.