In der letzten Woche der Sommerferien fand das 2. Liether Jugend Tennis Camp statt. Die Teilnehmerzahl war im Vergleich zum ersten Camp nochmal deutlich höher. Dadurch stieg auch die Anzahl der Betreuer. 35 Teilnehmer/innen wurden von Niklas Paaschen und seinem 8-köpfigen Betreuerteam trainiert und unterhalten. Auch in diesem Camp gab es einheitliche T-Shirts für alle.

Mit einem gemeinsamen Aufwärmen startete jeder Tag. In dieser Campwoche hatten wir auch den Fußballplatz zur Verfügung, wo jeden Tag ein Athletiktraining stattfand. Ziel der Trainingseinheiten an den Vormittagen war es, die Kinder auf das Turnier am Ende des Camps vorzubereiten. Das Turnier startete am Donnerstag nach dem Mittagessen mit vielen spannenden Matches.

Das Wetter hatte zum Glück wieder super mitgespielt. An zwei Tagen hatten wir allerdings etwas mit der Hitze zu kämpfen.

Es waren auch dieses Jahr wieder zwei erfolgreiche Camps und wir freuen uns auf’s nächste Jahr.

Abschließend noch ein großes Dankeschön an Peter Erichsen vom Klein Nordender Rewe-Markt, der Obst, Gemüse, Wasser und sonstige Snacks zur Verfügung gestellt hat. Außerdem danken wir finesse Immobilien für die finanzielle Unterstützung für die Campshirts.

Niklas Paaschen