
Die alljährliche Frühjahrsüberholung der Tennisplätze wurde erfolgreich abgeschlossen.
Kay und Ernst hatten die entsprechende Vorarbeit geleistet: Beseitigen der Blätter und Kiefernnadeln. Wechselnde Windrichtungen sorgten immer wieder für Arbeit.
Die Hamburger Fachfirma Kates war erstmalig auf unserer Anlage im Einsatz.
Die Deckschicht der Plätze wurde in der 12. KW abgezogen.
Am 27. März erfolgte die eigentliche Arbeit. Die Lavakörner im Randbereich wurden abgewälzt. Ebenso wurden die Linien kontrolliert. In einigen Bereichen wurden Neue eingebaut. Die Fachfirma setzte für das Aufbringen des Ziegelmehls zwei maschinell angetriebene Streuwagen ein. Das mühsame und zeitaufwendige Abstreuen per Hand ist somit Geschichte.
Diese Wagen sind mit einem kleinen Förderband sowie zwei gegenläufigen Streutellern ausgestattet. Die Streubreite kann auf bis zu 6 m eingestellt werden.Pro Platz erfolgt diese Prozedur bis zu 3 x. Eine echt tolle Sache. Danach erfolgte das Abwalzen.
Diese enorme Effektivitätssteigerung für die Fachwerker hatte zur Folge, dass die Plätze gegen 12:00 Uhr fertiggestellt waren, begonnen wurde um 7:30 Uhr.
In der Folgezeit, bis zum Saisonstart, arbeitete unser Platzwart Manni mit Wasser und Sonne an einem guten Ergebnis.



