**UPDATE 05.08.21: Auch nach den Sommerferien wird das Athletiktraining weiterhin angeboten! Start ist am Freitag, 13.08.21. Wir freuen uns sehr über euren regen Zuspruch und alle motivierten Kids, die vorbeikommen!!**

__________________________________

Fitness & Spaß, das war das Motto am Freitagnachmittag (21.05.21), als unsere Tennis-Kids in die erste – freiwillige! – Athletik-Trainingseinheit gestartet sind. 14 Jungs und Mädels im Alter von 5-15 kamen zusammen, um etwas für ihre Fitness, Beweglichkeit und Körperspannung zu tun – kurz: tennisspezifisches Athletiktraining. Jeder macht hier mit, so gut er kann. Natürlich darf der Spaßfaktor nicht zu kurz kommen und so sorgten Musik und die Unterstützung der Gruppe durch zwei unserer sporterfahrenen Jugendlichen (hier: Jamie Fichtenmeier und Henri von Lueder) für den richtigen Ansporn und gute Stimmung.

Treffpunkt war der Fahrradständer beim Clubbi (Parkplatzseite), dann ging’s hinüber ins Waldstadion zum Aufwärmen, bevor in die eigentlichen Übungen eingestiegen wurde. Am Ende, nach einem spannenden Staffellauf zum Abschluss, kehrte die Gruppe ausgepowert und gut gelaunt zum Ausgangspunkt zurück, um in ihr wohlverdientes Wochenende zu gehen. Fazit: Nächste Woche wieder!!!

Das Athletiktraining wird angeboten von Janine Fichtenmeier (Koordinatorin) und Matze Bartl, unterstützt durch Mitglieder des Co-Trainerstabs (Jannic Bartl, Jamie Fichtenmeier, Lorenz Reimer, Johann Richter, Henri von Lueder). Wer aus unserer Liether Tennissparte gerne mitmachen möchte oder Fragen zum Athletiktraining hat, kann sich gerne bei Janine melden (0173-6703717 bzw. jfichtenmeier@web.de).