Voriger
bei der Sparte Tennis der SV Lieth

Liebe Mitglieder, liebe Freunde der Tennisabteilung,

der häufig genutzte Spruch „Alles neu macht der Mai.“ hat für uns Sportler, insbesondere für uns Tennisspieler der SV Lieth in diesem Jahr eine ganz besondere Bedeutung. Nicht nur, dass die Tage länger werden und neben Flora und Fauna auch wir Tennisspieler aus dem Winterschlaf erwachen, nein! Seit einigen Wochen bestimmen rund um unser Clubbi schwere Baumaschinen, Berge von Sand, Erde und Material das Bild. Der Aus-, An- und Umbau des Clubheimes ist in vollem Gange und bis zum Beginn der Saison soll auch die Terrasse neugestaltet und fertig sein.

Nebenbei werden zurzeit unsere Plätze hergerichtet, so dass wir am Samstag, dem 20.04.2024 in unserem 1. Arbeitsdienst die Plätze und unsere Anlage spielbereit machen können. Einen Tag später, am Sonntag, dem 21.04.2024 werden die Plätze eröffnet und für den Spielbetrieb freigegeben. Die Anmeldungen zum Arbeitsdienst gehen bitte wie gewohnt an Burkhard unter anlagenwart@tennis.sv-lieth.de.

„Neu gestaltet“ bzw. neu aufgestellt hat sich auch der Vorstand. Leider mussten wir mit Birgit als 1. Vorsitzende und Steffi als Jugendwartin zwei engagierte Mitglieder aus der „Vorstandsetage“ verabschieden. Birgit leitete über 8 Jahre unsere Tennisabteilung souverän und „unaufgeregt“ und hat während dieser Zeit viele Herausforderungen erfolgreich gemeistert (z.B. Corona, Tennis-Website, Trainingsbereich, Mitgliedergewinnung etc.) Steffi engagierte sich mit hohem Einsatz erfolgreich für den Ausbau und die Qualität des Trainings bzw. der Turniere unserer Tennisjugend. Vielen Dank Euch beiden für Eure geleistete Tätigkeit!

Frank (bisher 2. Vorsitzender) hat nun die Funktion des 1.Vorsitzenden von Birgit übernommen und Martin ist als 2. Vorsitzender neu in den Vorstand eingetreten. Sie bilden daher das neue „Vorsitzenden-Duo“. Wir freuen uns auch auf Katrin als unsere neue Festwartin.

Wir hoffen auf frischen Wind und viele gute Ideen durch unsere „Neuen“. Herzlich Willkommen und viel Spaß bei Euren neuen „Jobs“ und vielen Dank für euer Engagement.

Bedauerlicherweise bleibt der Aufgabenbereich des Jugendwartes zunächst unbesetzt. Aus nachvollziehbaren persönlichen Gründen hat Mathias seine Zusage zurückgenommen. Wir werden alles daransetzen, mit vereinten Kräften, und hier geht auch ein Appell an die Eltern unserer Tenniskinder, diesen wichtigen Bereich unserer Tennissparte wie gewohnt und erfolgreich weiter zu betreuen.

Bitte meldet Euch, wenn Ihr unseren Jugendbereich unterstützen (z.B. durch einzelne Tätigkeiten) oder die Position des Jugendwarts übernehmen möchtet!

Am Samstag, dem 27.04.2024 werden wir schließlich mit unserem Eröffnungsturnier in die Saison starten. Dazu erhaltet ihr rechtzeitig eine separate Einladung bzw. werden wir die Ankündigung auch auf unserer Webseite einstellen.

Wie in den vergangenen Jahren haben wir auch diese Saison wieder die maximal mögliche Anzahl an Mannschaften, d. h. 11 Jugend- und 13 Erwachsenenmannschaften im Training und Punktspielbetrieb. Da könnte es in (hoffentlich) seltenen Momenten schon ‚mal eng werden. Bitte habt Geduld und Verständnis, wenn‘ s vielleicht zu Wartezeiten auf Grund eines höheren Andrangs kommt. Tennis spielen bei uns macht halt Spaß, und diesen wollen wir jedem Mitglied gönnen.

Alle weiteren Neuigkeiten und Informationen findet ihr wie immer hier auf unserer Website. Nach wie vor halten wir unseren Webauftritt so aktuell wie möglich. Also, nutzt diesen Weg, alle Infos über eure SV Lieth Tennis aus erster Hand zu erfahren.

Freuen wir uns auf eine schöne, harmonische und vor allem spannende Tennissaison 2024. Viel Spaß und Erfolg euch allen beim schönsten Sport der Welt.

aus unserem Verein
Kommende

1. Arbeitsdienst

Platz-/Saisoneröffnung

2. Arbeitsdienst

• Mo

1. JugendTennisCamp

• Mo

2. JugendTennisCamp

Nächste
Heimspiele

Heimspiel Herren 50 gegen TSC Glashütte 2

Heimspiel Herren 60 gegen TC Quickborn

Heimspiel Damen gegen TC Quickborn

9:00 Uhr
  • So

Heimspiel Herren 2 gegen Tennis-Club Burg e. V.

9:00 Uhr

Heimspiel Herren 30 2 gegen TC Aue Wedel

Heimspiel Knaben 1 gegen Itzehoer TV

Heimspiel Midcourt gegen Marner TC 4

• Fr

Heimspiel Bambino 3 gegen TC RW Wahlstedt 2

16:00 Uhr
  • Fr

Heimspiel Bambino 2 gegen Itzehoer TV 2

16:00 Uhr

Heimspiel Knaben 1 gegen LTC Elmshorn

10:00 Uhr

Fragen zum Beitritt stellen Sie bitte über die E-Mail Adresse tennis@sv-lieth.de.